Amatilania myrnae, wie besetzen?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.122 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jimmy.

  • Hey Leute.


    Mal ne Frage.... Ich will zeitnah aus meiner mittlerweile doch Semiadulte Jungtruppe Tiere für die dauerhafte Haltung in ein 100cm Becken umsiedeln. Wie viele Tiere bei welchem Geschlechterverhältnis würdet ihr da wählen? Beide Geschlechter sind in ausreichender Menge vorhanden. Feste Paare haben sich noch nicht gebildet.


    Bin für jedes Feedback dankbar

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hi Jimmy

    Ich würde eine Gruppe der Tiere einsetzen und abwarten was sich daraus bildet.


    Die andere Variante wäre ja das Du schon vor-selektierst und die Tiere nach Geschlecht einsetzt. Aber auch wenn Dir die Geschlechter schon klar sind spricht nichts dagegen erst einmal eine Gruppe juveniler Fische einzusetzen.

  • Hey Jörg, danke.


    Ist vielleicht falsch rüber gekommen. Einige sind gar nicht mehr so juvenil, eher schon adult, nur noch nicht ganz ausgewachsen. Mir ging es klar um die Anzahl aber vor allem auch das Geschlechterverhältnis. Also zb 3/3, 1/4, 4/1


    Sowas in der Art halt. Weißbei denen nun wirklich nicht ob die polygamy sind, welches Geschlecht sich den Partner aussucht und ob zb Haremshaltung eine Möglichkeit ist

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.