Innenfilter für große Becken

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 529 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von -Joerg-.

  • Hi Jimmy,


    Ich habe vor einiger Zeit selbst nach sowas gesucht, bin aber außer diversen HMF-Varianten und Maximalfiltern nicht fündig geworden. Darum habe ich mir selbst einen Patronenfilter gebaut. Effizienter, praktischer und günstiger.

  • Hallo Jimmy

    An Motor-Innenfiltern wüßte ich jetzt nur einen und zwar Eheim. Die haben mit dem Eheim PowerLine XL (2252) einen großen und erweiterbaren Innenfilter im Programm, aber bei der von Dir genannten Aquariengröße, wäre der höchstens als Zusatzfilter für die Schnellfilterung geeignet. Ich habe den gerne in größeren Meerwasseraquarien eingesetzt.


    Patronenfilter wie von Malte vorgestellt, oder auch HMF über die Länge oder auch als Eck-HMF wären hier sicher die bessere und effektivere Wahl, wenn es denn ein Innenfilter sein soll.


    Bei dieser Aquariumgröße greifen auch die meisten auf diese Filterlösungen zurück, weshalb die Industrie hier wohl auch keinen Markt sieht (Meine Meinung). Evtl. gibt es auch technische Grenzen.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.