So einen Präsentkorb gab es bei mir damals nicht. Auch verstehe ich bis heute nicht, warum ich bei zwei Mitgliedschaften unter demselben Dachverband die Dachverband Gebühren zweimal zahlen muss. Wißt ihr da was? Ist das normal?
Ich war ja 38 Jahre in der DCG und habe an die DCG meinen Mitgliedsbeitrag gezahlt. Durch meine Mitgliedschaft in der DCG (Analaog natürlich auch bei jedem dem VDA angeschlossenen Verein) war ich automatisch auch im VDA und habe an diesen aber nichts bezahlt.
Wäre ich in einem weiteren Verein gewesen, hätte ich auch nur an diesen Beitrag gezahlt.
Das was ich im ersten Post geschrieben habe ist eine Möglichkeit dem VDA anzugehören ohne in einem Verein Mitglied zu sein.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen