Forentreffen beim "neuen" Cichlidenstadel - wer möchte kommen?

  • pasted-from-clipboard.png



    Forentreffen beim „neuen“ Cichlidenstadel


    Hallo an alle Mitglieder,


    ich stelle mich kurz vor, ich bin der Admin und Betreiber vom http://www.cichliden-forum.de.

    Mit Jörg hatte ich jetzt schon längeren E-Mail Kontakt und wir haben uns für einen Austausch und wenn sinnvoll

    zu einer Zusammenarbeit der Foren besprochen.


    Wir planen bei uns ein Forentreffen und würden uns über die Teilnahme von Partnerforen sehr freuen.

    Hier die vorläufige Agenda des geplanten Treffens, das Mitte 2022 stattfinden soll.


    Wir haben auch noch eingeladen, http://www.americanfish.de und http://www.cichlidenwelt.de.


    Die genaue Agenda, alle Preise usw. werden, wenn die konkrete Veranstaltung steht bei der festen Buchungsanfrage mitgeteilt. Wir wollen nicht planen und auch noch dritte Personen mit einbinden und dann wird es nichts, weil sich zu wenige anmelden (leider besteht die Möglichkeit). Es wäre schön, wenn sich auch von hier Mitglieder zum Kommen entscheiden würden!




    Vorläufige Agenda und Planung des Forentreffens 2022:


    Samstag

    • Individuelle Anfahrt der Teilnehmer zuerst ins Hotel wer Zimmer hat, danach zum Treffen
    • Forentreffen beim „neuen“ Cichlidenstadel an einem Samstagmittag bis Abends, mit Grillen und
      Jederzeit Besichtigungen des „neuen“ Cichlidenstadels!
      Nette Gespräche, Austausch untereinander, Fachsimpeln usw.
      Vielleicht auch noch ein kleines Ratespiel mit Gewinnen?
      …und ein paar schöne Geschichten von Helmut über den Malawisee wird es auch geben!
    • Übernachtung in Nördlingen auf Sonntag oder auch noch auf Montag, je nachdem wie jeder möchte.
      Wir buchen das zentral und alle werden im gleichen Hotel untergebracht.


    Die folgenden Punkte können wahlweise dazu gebucht werden!

    (Die u. a. Punkte werden nur durchgeführt wenn sich auch welche dafür anmelden)


    Sonntag
                 Option 1

    • Sonntagvormittag, Besuch und Führung im Ries Krater Museum, klein aber fein - sehr sehenswert!
      Multimediashow der Ries Krater Entstehung, Suevitgestein, echtes Mondgestein uvm.

      Option 2
    • Gemeinsames Mittagessen in Nördlingen

      Option 3
    • Nachmittags eine kleine Wanderung (ca. 2km) zu den Ofnethöhlen auf den Kraterrand mit Blick in den
      Ries Krater und Besuch der Höhlen (Knochenfunde aus der Steinzeit) und Blick auf die Grundmauern der
      Römischen Ansiedlung am Fuße der Ofnethöhlen.

      Alternativ bei schlechten Wetter:

      Umrunden der mittelalterlichen Stadtmauer (Nördlingen ist die einzige Stadt in Deutschland mit
      ununterbrochener Stadtmauer). Kurzer Spaziergang mit Überdachung, Länge ca. 5km!
      Besuch des „Daniel“, der Nördlinger Kirchturm mit Turmwärter, ca. 90m hoch mit Blick auf
      Nördlingen und den Ries Krater

      Option 4
    • Kaffee/Tee am Nachmittag in Nördlingen und anschließende Rückreise der Teilnehmer nach Hause!



    Das alles würde eine entsprechende Planung erfordern. Der früheste Termin wäre Mitte 2022.


    Folgende erste Fragen hätte ich für die Veranstaltung:

    1. Welcher Termin wäre für euch am besten - Juni/Juli/?

    2. Wer möchte kommen und mit wie vielen Personen?

    3. Zimmer DZ/EZ, 1 / 2 Nächte, oder keine Übernachtung

    4. Essen und Getränke am Sonntag zahlt jeder selber.


    Könntet ihr bitte meine Fragen erstmal unverbindlich beantworten und als Beitrag in das Thema einstellen!


    Mit euren Infos und Voranmeldung könnte ich dann schon anfangen zu planen und eine verbindliche Anmeldung mit Agenda vorbereiten.


    Das gesamte http://www.cichliden-forum.de würde sich sehr über Teilnehmer von hier freuen!


    Das cichliden-forum.de Team



    Bitte einfach den u.a. Text in euren Beitrag kopieren und die Antwortwn dazu schreiben! Danke euch sehr!


    Die Fragen zum Forentreffen:

    1. Welcher Monat würde passen (Juni/Juli)?:
    2. Wie viele Personen kommen? :
    3. DZ/EZ von Samstag auf Sonntag :
    4. DZ/EZ von Sonntag auf Montag :
    5. Weitere Bemerkungen/Vorschläge? :


    __________________________________________

    vG Manfred

    DCG-Nr. D 86 2648

  • -Joerg-

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Roland,


    ja leider, das weis ich.

    Aber man muss immer wieder was tun, sonst schläft alles langsam ein!

    Das sehe ich als einer meiner Aufgaben, ist schwer und manchmal auch enttäuschend!


    Versuchen kann man es mal, ich habe jetzt ca. 7-9 Anmeldungen von uns! Fürs erste schon mal ok!


    Mal sehen, es liegt an jeden einzelnen, das er sich mal aufrafft und sich anmeldet, denke mal das es

    wenn was zusammen kommen würde, schon ganz nett wäre! :thumbup:


    Deshalb ja auch jetzt die Voranfrage, ich will nicht die Leute beim Cichlidenstadel, Hotel usw. jetzt schon in die Planung

    mit einbinden und dann fällt es aus, wegen zu wenigen Teilnehmern, das wäre echt peinlich!


    Wenn sich eine vernüftige Anzahl ergibt, dann starte ich den konkreten Anmeldeprozess. Mit 4 Foren sollte es doch ein paar Leute werden. Du könntest dich doch z.B. auch gleich anmelden, bist du in der Nähe von hier?


    Ich gehe jetzt auch nicht von 30-100 Personen aus. Wenn es eine "kleinere" Gruppe wird ist es doch ok!

    Es muss aber als Grundzahl eine solche Menge sein das bei 10-20% Absagen (die werden kommen) noch genügend kommen und man nicht mit 3-5 Leuten da sitzt!


    Also mal sehen was kommt, wenn sich hier noch ca. 4-6 anmelden dann hätten wir doch schon 13-15 Personen.


    Ich bin mal optimistisch, wenns auch schwer fällt! ;)


    __________________________________________

    vG Manfred

    DCG-Nr. D 86 2648

  • Obwohl sich Alles sehr gut liest, werde ich nicht teilnehmen (können). Zum einen habe ich zum Zeitpunkt hoffentlich meinen Umzug im Groben gerade fertig und zum anderen ist der Sommer bei uns arbeitstechnisch Hochsaison. Da kann ich leider nicht mal schnell 800 km hin und wieder zurück fahren.

    Mit freundlichen Grüßen Maik


    "Wer nur nach starren Regeln handelt, geht in die Irre. Ein Weiser erkennt wann er gegen sie verstoßen muss."

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.