Gibt es eigentlich noch Franslipper Feuerschwanz?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 530 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marvin Kniep.

  • Hallo

    gibt es eigentlich noch Feuerschwänze (fish ?

    Früher hat man die doch gefühlt in jedem Aquarium gesehen.

    Oder darf man die nicht mehr importieren? ;cofsed;

  • Hallo Daniel,


    Ich habe gestern bei Köllezoo noch welche gesehen.

    Aber weniger präsent in den Geschäften sind sie auf jeden Fall geworden. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass mittlerweile den meisten klar ist, wie aggressiv die bei falscher Haltung sein können.

    Für mich trotzdem immer noch ein toller Fisch, wenn man das entsprechende Becken dazu hat.

    Ich habe mich vor Jahren mal mit jemandem unterhalten, bei dem die sich sogar vermehrt haben. Die Tiere beanspruchen schnell ein Revier von 1 m Länge. Da hilft nur viel Platz oder gleich eine Gruppe von 8+ Tieren um die Aggressionen zu verteilen.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.