Natürliche oder künstliche Terrarienpflanzen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von -Joerg-.

  • Künstliche oder natürliche Terrarienbepflanzung? 5

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo

    Grundsätzlich wird es sicher so sein, das natürliches Material und in dem Fall Pflanzen für das Terrarium immer auch die erste Wahl sein sollten.


    Trotzdem gibt es sicher auch Layouts, die auf Grund des Tierbesatzes oder zb. zur besseren Pflege/Reinigung mit künstlichen Pflanzen ausgestattet sind oder wo es durchaus hilfreich ist künstliche Pflanzen einzusetzen. Optisch sind Kunstpflanzen manchmal kaum noch von natürlichen Pflanzen zu unterscheiden.

    Evtl. macht auch eine Mischbepflanzung in einigen Fällen Sinn.


    Ich starte hier deshalb mal eine kleine Umfrage und würde mich freuen, wenn Ihr auch kurz als Post begründet wie und warum Ihr die gewählten Pflanzen einsetzt.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.